Sie sind hier:

CORONAVIRUS – AKTUELLE INFORMATIONEN

Hier können sich Bürger telefonisch zum Coronavirus Informieren:

Unabhängige Patientenberatung Deutschland: 0800 011 77 22

Einheitliche Behördenrufnummer: 115 (www.115.de)

Bundesministerium für Gesundheit (Bürgertelefon): 030 346 465 100

Informationen wie sich schützen können und was im Verdachtsfall zu tun ist:

Die Internet-Seite des Bundesgesundheitsministeriums

www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Die Internet-Seite des Brandenburger Gesundheitsministeriums

Die Internet-Seite des Robert Koch-Instituts

www.rki.de

CORONAVIRUS – BITTE ABSTAND HALTEN

Zum aktuellen Thema des „social distancing“, oder auch „Abstand halten“: Wir vergrößern in unseren ambulanten und stationären Wartebereichen die Stuhl-Abstände.

Und wo dies nicht möglich ist, appellieren wir an unsere Patienten, Stühle freizuhalten, sich im Raum/Flur zu verteilen und dadurch Abstand zu halten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, Ihre Mitarbeit und Unterstützung.

Haus- und Fachärzte – Alles unter einem Dach

Die Poliklinik Ernst von Bergmann, ehemals Gesundheitszentrum Potsdam, kann auf eine langjährige Erfahrung in der umfassenden ambulanten Versorgung und sozialen Betreuung von Kassen- und Privatpatienten blicken. Unter einem Dach bieten wir Ihnen ein qualitativ und quantitativ erstklassiges medizinisches Leistungsangebot an Haus- und Fachärzten – von A wie Allgemeinmedizin bis Z der Zahnarzt.

Dabei arbeiten wir auch mit kompetenten Partnern zusammen, um Ihnen ein möglichst ganzheitliches Angebot aller für Sie relevanten Fachrichtungen und Ärzte zu bieten.

Die qualifizierte und individuelle Beratung und Therapie erfolgt – wenn nötig auch fachbereichsübergreifend vernetzt – durch unsere ca. 190 Mitarbeiter. Hand in Hand arbeitet unser Team aus Fachärzten, Krankenschwestern, Arzthelferinnen und medizinisch-technischen Assistentinnen zusammen.

Moderne Behandlungsmethoden und hoch moderne medizinische Ausstattung zeichnen die Poliklinik ebenso aus wie die Anbindung an das Klinikum Ernst von Bergmann und somit die stationäre Versorgung.

Ihre Vorteile: Kürzere Wege und kaum Wartezeiten, Vermeidung von Doppeluntersuchungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit und Abstimmung der Ärzte. Sowie der Wegfall von Überweisungen zwischen den Ärzten der Poliklinik.

Wir, das Team der Poliklinik Ernst von Bergmann, würden uns freuen einen Beitrag zu Ihrer Gesundheit leisten zu dürfen.