Sie sind hier:

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir, die Poliklinik Ernst von Bergmann, sind für Sie da!

Gemeinsam mit der Klinikeinsatzleitung und dem Gesundheitsamt haben wir folgende Maßnahmen umgesetzt:

• Die ambulante Versorgung ist von der Krankenhausversorgung räumlich und personell vollständig getrennt.

• Die hygienischen Maßnahmen, welche zurzeit notwendig sind, werden strikt eingehalten. Dies sind insbesondere:

• Die Sitzgelegenheiten in den Wartebereichen sind entsprechend der Abstandsregeln gestaltet.

• Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über die notwendige Schutzausrüstung.

• Die notwendigen Desinfektionen von Räumen, Geräten und Flächen werden regelmäßig durchgeführt.

Wir bitten Sie als Patientin und Patient um Folgendes:

• Bitte kommen Sie möglichst nur mit einem vereinbarten Termin zu uns. Dazu stehen Ihnen alle Praxen telefonisch zur Verfügung sowie in vielen Fällen unsere Online-Terminvereinbarung.

• Bitte kommen Sie allein zu Ihrem Arzt. Eine Begleitung ist nur gestattet, wenn es dringend notwendig ist.

• Bitte tragen Sie auf dem gesamten Gelände und in der Poliklinik einen Mund-Nasen-Schutz. Sollte Ihnen keiner zur Verfügung stehen, händigen wir Ihnen gerne einen aus.

CORONAVIRUS – AKTUELLE INFORMATIONEN

Das Klinikum Ernst von Bergmann hat hier für Bürger, Patienten und Gesundheitspersonal wichtige Informationen zum Coronavirus/SARS-CoV-2/COVID-19 zusammengestellt.

Darüber hinaus finden Sie hier weitere Informationen:

• Unabhängige Patientenberatung Deutschland: 0800 011 77 22
  • Einheitliche Behördenrufnummer: 115 (www.115.de)
  • Bundesministerium für Gesundheit (Bürgertelefon): 030 346 465 100

Haus- und Fachärzte – Alles unter einem Dach

Die Poliklinik Ernst von Bergmann, ehemals Gesundheitszentrum Potsdam, kann auf eine langjährige Erfahrung in der umfassenden ambulanten Versorgung und sozialen Betreuung von Kassen- und Privatpatienten blicken. Unter einem Dach bieten wir Ihnen ein qualitativ und quantitativ erstklassiges medizinisches Leistungsangebot an Haus- und Fachärzten – von A wie Allgemeinmedizin bis Z der Zahnarzt.

Dabei arbeiten wir auch mit kompetenten Partnern zusammen, um Ihnen ein möglichst ganzheitliches Angebot aller für Sie relevanten Fachrichtungen und Ärzte zu bieten.

Die qualifizierte und individuelle Beratung und Therapie erfolgt – wenn nötig auch fachbereichsübergreifend vernetzt – durch unsere ca. 190 Mitarbeiter. Hand in Hand arbeitet unser Team aus Fachärzten, Krankenschwestern, Arzthelferinnen und medizinisch-technischen Assistentinnen zusammen.

Moderne Behandlungsmethoden und hoch moderne medizinische Ausstattung zeichnen die Poliklinik ebenso aus wie die Anbindung an das Klinikum Ernst von Bergmann und somit die stationäre Versorgung.

Ihre Vorteile: Kürzere Wege und kaum Wartezeiten, Vermeidung von Doppeluntersuchungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit und Abstimmung der Ärzte. Sowie der Wegfall von Überweisungen zwischen den Ärzten der Poliklinik.

Wir, das Team der Poliklinik Ernst von Bergmann, würden uns freuen einen Beitrag zu Ihrer Gesundheit leisten zu dürfen.